LegoTechnik Kampfpanzer mit Druckluftkanone und Katapult

Download<--Klicke hier für Video

Der Legotechnik-Panzer hat 24 gefederte Laufrollen, eine Batteriebox und eine mit einem Modellbau-Akku 11,1 V umgebaute Batteriebox für den Antrieb, 3 LEDs, 6 Motoren, 3 Infrarotfernbedienungen. Das Fahrgestell ist aus einem Holzgestell aufgebaut. Auf ebender Stecke kann er bis zu 2,5  Km/h schnell fahren. Mit Batteriebox wiegt er 2,59 kg. Die Kanone wird aus Pressluftflaschen über ein elektrisch betätigtes Pneumatikventil betätigt. Mit 6 bar Pressluft kann er damit bei maximaler Rohrerhöhung bis zu 10 m weit schiessen. Mit einer roten Ziel-LED kann das Ziel im Dunkeln anvisiert werden, und per Fernbedienung der Turm gedreht und die Rohrerhöhung eingestellt werden. Das zweite Geschoss wird aus einem Bogenkatapult mit elektrischem Auslöser verschossen. Dieses schiesst bis zu 5 m weit. Der Konstukteur ist 12 Jahre alt. Vorlagen gab es keine.

Gesamtansicht Zieleinrichtung Zieleinrichtung Nachtsicht-Zielhilfe Ansicht von Unten Rohrerhöhung Abmessungen